Getriebe (Xantia)
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Es gab im Xantia nur vier Getriebe-Typen (zwei Schalt- und zwei Automatikgetriebe), aber vor allem bei den Schaltgetrieben zahlreiche Varianten.
Schaltgetriebe
BE 3/5
Das BE 3/5 wurde mit folgenden Motoren verbaut:
- 1.6i (XU5JP, BFZ), 88 PS
- 1.8i (XU7JP, LFZ), 101 PS
- 1.8i (XU7JB, LFX), 90 PS
- 1.8i 16V (XU7JP4, LFY), 110 PS
- 2.0i (XU10J2C, RFX), 121 PS
- 16v ACAV (XU10J4D/Z, RFY/RFT), 152/150 PS
- 2.0i 16V (XU10J4R, RFV), 132 PS
- 1.9D (XUD9A, D9B), 69 PS und (XUD9Y, DJZ) 68 PS
- 1.9SD (XUD9SD, DHW), 75 PS
- 1.9TD (XUD9 TE/L, (D8B), 92 PS und (XUD9 TE/Y, DHX), 90 PS
- HDi90 (DW10 TD, RHY), 90 PS
Getriebe BE 3, Typ 20 CL 68 (1.9 Liter Turbodiesel). Charakteristisch am BE 3-Getriebe ist die mechanisch betätigte Kupplung (gezogen oder geschoben, je nach Ausführung)
Die Getriebenummer ist eingeprägt, aber dennoch schwer erkennbar.
BE 3/5 | |
---|---|
20 CL 52 | 1.6i |
20 CL 47 | 1.8i |
20 CL 48 | 1.8i, lang |
20 CL 49 | 2.0i |
20 CM 27 | 2.0i, lang |
20 CL 73 | 16V ACAV (RFY/RFT) |
20 CH 91 | 1.6i |
20 CM 92 | 1.8i 16V Berline, lang |
20 CH 95 | |
20 CM 93 | 1.8i 16V Berline |
20 CH 96 | |
20 CM 87 | 2.0i 16V |
20 CH 94 | |
20 CM 90 | 1.8i 16V Break, lang |
20 CH 89 | |
20 CM 91 | 1.8i 16V Break |
20 CH 90 | |
20 CL 51 | 1.9D |
20 CL 68 | 1.9TD |
20 CH 33 | 1.9D Berline ab 02/95 |
20 CH 40 | 1.9D Berline ab 03/95 |
20 CH 92 | 1.9D Berline ab 04/95 |
20 CM 89 | 1.9D Break ab 04/95 |
20 CH 92 | |
20 CH 92 | 1.9SD 04/95 bis Orga 7667 |
20 TB 27 | 1.9SD Orga 7668-8210 |
20 TB 96 | 1.9SD ab Orga 8211 |
20 CH 97 | 1.9TD bis Orga 7667 |
20 TA 59 | 1.9TD Orga 7668-8210 |
20 TD 62 | 1.9TD ab Orga 8211 |
20 TD 98 | 1.9TD |
20 TB 53 | HDi 90 bis Orga 8420 |
20 TD 00 | 1.6i ab Orga 8211 (Modelljahr 2000) |
20 TD 58 | 1.8i |
20 TB 94 | |
20 TB 58 | |
20 TB 94 | 1.8i 16V ab Orga 8211 (Modelljahr 2000) |
20 TB 95 | |
20 TB 97 | 2.0i 16V ab Orga 8211 (Modelljahr 2000) |
20 TD 62 | 1.9TD ab Orga 8211 (Modelljahr 2000) |
20 TD 63 | 1.6i ab Orga 8421 (Modelljahr 2000 1/2) |
20 TD 58 | 1.8i ab Orga 8421 (Modelljahr 2000 1/2) |
1.8i 16V ab Orga 8421 (Modelljahr 2000 1/2) | |
20 TD 61 | 2.0i 16V ab Orga 8421 (Modelljahr 2000 1/2) |
20 TD 65 | HDi 90 ab Orga 8421 (Modelljahr 2000 1/2) |
20 TE 39 | 1.6i ab Orga 8576 (Modelljahr 2001) |
20 TE 35 | 1.8i ab Orga 8576 (Modelljahr 2001) |
20 TE 35/36 | 1.8i 16V ab Orga 8576 (Modelljahr 2001) |
20 TE 37 | 2.0i 16V ab Orga 8576 (Modelljahr 2001) |
20 TE 40 | HDi 90 ab Orga 8576 (Modelljahr 2001) |
ML 5T
Das ML 5T wurde mit folgenden Motoren verbaut:
- 2.0i Turbo (XU10J2TE, RGX), 147 PS
- V6 (ES9J4, XFZ), 190 PS
- 2.1 TD (XUD11BTE, P8C), 109 PS
- HDi 109 (DW10ATED, RHZ), 109 PS
Die eingeprägte Getriebenummer ist meistens kaum erkennbar.
Befestigung des ML5-Getriebes am Motor
ML 5T | |
---|---|
20 LE 00 | 2.1 TD bis Orga 6950 |
20 LE 14 | 2.1 TD Orga 6951-7174 |
20 LE 31 | 2.1 TD Orga 7175-8000 |
20 LE 63 | 2.1 TD ab Orga 6001 |
20 LE 06 | TCT bis Orga 6950 |
20 LE 15 | TCT Orga 6951-7174 |
20 LE 32 | TCT Orga 7175-8210 |
20 LE 49 | |
20 LE 15 | TCT Orga 8211 |
20 LE 90 | TCT |
20 LE 84 | HDi 109 Orga 8001-8210 |
20 LE 51 | HDi 109 Orga 8211-8420 |
20 LE 01 | V6 Orga 6951-8000 |
20 LE 11 | |
20 LE 30 | |
20 LE 47 | |
20 LE 62 | V6 ab Orga 8001 |
Quellen
...